Trainingslager in Rabenberg – Oktober 2017

Nach den Wettkämpfen , vor dem Schaulaufen …

Rabenberg – eine Sportstätte, in der Sportler für mehrere Tage in verschiedenen Sportarten aktiv werden können. Auch unser Verein meldete sich dieses Jahr mit ein paar Sportbegeisterten für eine Woche Trainingslager an.

Am ersten Abend planten wir Sportler zunächst eine Überraschung zur Ankunft unserer Wettkampfläufer des diesjährigen Deutschen Nachwuchspokals, da diese erst am späten Abend anreisten. Für die tollen Ergebnisse, welche von unseren Sportlern erreicht wurden, wollten wir diese gebührend empfangen. Die Spur aus Rollschuhen sollte unsere Gewinner vom Eingang des Hauses zu uns führen.

Die Überraschung ward gelungen!  Anschließend beglückwünschten wir alle zu ihrem Sieg und starteten gemeinsam in das folgende Trainingslager.

Zwischen den Mahlzeiten trainierten wir sowohl auf Rollschuhen und Turnschuhen, als auch im Wasser. Neben unserem Training besuchten wir Kurse wie Yoga und Indoor Rowing.

Nach dem Abendbrot fielen wir in die Schwimmhalle ein und machten das Wasserbecken unsicher. In unseren Pausen sammelte sich unsere Gruppe zu gemeinsamen Spielen und gemütlichen Minuten im Clubraum.

Nachdem unser Trainer mit zwei Sportlern leider schon eher abreisen musste, da Elisabeth Jancke zum Interlandcup in Frankreich nominiert wurde, endete der letzte Abend für die übrigen Sportler und engagierten Eltern (Frau Muschol und Frau Liebers), sowie für unsere Trainerin Frau England- Stritzke auf der Bowlingbahn.

Nach dem spaßigen und doch anstrengenden Trainingslager wurden wir Sportler am Freitag von unseren Eltern- Fahrgemeinschaften abgeholt.

 

Karoline Wagner
Sportlerin der Abteilung Rollkunstlauf

 

Impressionen zum Trainingslager: