Deutscher Pflichtpokal 2016 in Ober-Ramstadt

Unsere beiden Teilnehmer mit guten Leistungen

Zum zweiten Mal nahmen

  • Leonie Keil, Klasse Schüler C und
  • Nicolas Enders, Klasse Schüler B

am Pflichtpokal des DRIV, der in diesem Jahr in Ober- Ramstadt stattfand, teil.

In der Klasse Schüler C, Jahrgang 2005, waren 13 Läuferinnen und ein Läufer am Start. Mit vier gelaufenen Pflichtfiguren erreichte Leonie einen siebenten Platz.

Sie schöpft ihr Leistungsvermögen leider nicht aus. Bei größerer Trainingsintensität könnte sie mit ihrer Leistung durchaus unter den ersten vier Läuferinnen einen Platz einnehmen.

In der Klasse Schüler B Jungen starteten nur zwei Läufer, aber auch 13 Läuferinnen Jahrgang 2004.

Nicolas zeigte einen sehr guten ersten Bogen mit dem einwärts Gegendreier. Leider konnte er die nächsten drei Bögen nicht ganz so exakt laufen und durch kleine Fehler musste er seinen ersten Platz abgeben.

Nicolas ist ein guter Pflichtläufer, er muss versuchen durch kontinuierliches Training die Sicherheit in den Bögen zu erlernen.

England-Stritzke

Post SV Dresden e.V.