12. Zwergenpokal – Mai 2022

07.05.2022

Endlich – am 07. Mai 2022 fand der 12. Zwergenpokal des Postsportvereins Dresden e.V. statt. Ungewöhnlich waren Zeit und Ort dieses vereinsinternen Wettbewerbes. Traditionell ist dies immer der letzte Wettkampf des Jahres. Aufgrund der Pandemie mussten wir 2020 und 2021 pausieren.

Wir verlegten den Zwergenpokal nun kurzerhand auf diesen sonnigen Samstag im Mai ins Ostragehege. Umrahmt wurde er von zahlreichen Kurzküren und Küren der größeren Rollkunstläufer und Rollkunstläuferinnen, die vor dem Beginn der Wettkampfsaison ihre Leistungen ihren Trainern und Trainerinnen sowie endlich auch wieder einem größeren Publikum präsentierten.

Die Aufregung bei den Zwergen und ihren Übungsleiterinnen war natürlich groß. Aber auch die Eltern und Großeltern fieberten mit. In verschiedenen Leistungskategorien konnten sich die jüngsten Rollkunstläufer und Rollkunstläuferinnen mit ihren Trainingskameraden messen.

Mit viel Spaß und Herzblut übernahmen wieder die großen, erfahrenen Sportlerinnen und Sportler das Zepter für diesen Wettkampf. Bewertung der Leistungen, Ansage, Rechenbüro und Musik wurden von ihnen professionell durchgeführt.

Einlaufen unter Aufsicht der Trainerinnen

Ein herzliches Dankeschön geht an die Übungsleiterinnen unserer jüngsten Sportler und Sportlerinnen – sie leisten tolle Arbeit.

Jana Pannasch, Abteilungsleiterin Rollkunstlauf

Hier einige Impressionen: