Wolkenschieber erwünscht

Die „Sommersaison“ ist eröffnet …

… nur der Sommer fehlt .

Nach dem Winter wurde nun endlich vor knapp zwei Wochen die Freiluftsaison eröffnet.

Statt in manchmal etwas muffigen Hallen zu trainieren, weht unseren Sportlern wieder frische Luft um die Nase. Nur leider bleibt es nicht alleine bei der Luft, es mischt sich auch der eine oder andere Tropfen darunter.

Mit einem Dach über der Bahn wäre dies nicht so schlimm, aber auf einer nassen oder feuchten Fläche ist Rollschuhlaufen nun einmal nicht zu machen.

So ist in Vorbereitung des Trainings manchmal durch die Sportler oder deren Eltern die Fläche von den Pfützen zu befreien. Und dann heißt es warten, warten, warten.

Erst wenn Sonne und Wind ihren Beitrag geleistet haben, kann das Training auf den Rollen beginnen. Wenn nicht schon das Wasserschieben als solches dem Aufwärmen diente, kann die Trocknungszeit für entsprechende Erwärmungsübungen genutzt werden.

Leider können unsere Schieber nicht schon für die Wolken eingesetzt werden 😉