Die Abenteuer des Rolli Platsch – ein Nachschlag im Dezember 2015!
Da saß er wieder: Rolli Platsch – und wartete auf den Erdwichtel, auf Luftikus und Flavius. Noch einmal zeigten am 4. Dezember 2015 die Rollkunstläufer und Rollkunstläuferinen des Postsportvereins Dresden die Geschichte des Regentropfens, der drei neue Freunde fand.
In zwei Veranstaltungen erfreuten sich mehr als 1.000 Besucher an dem Geschehen auf Rollschuhen. Die Geschichte der Einzelelemente Wasser, Erde, Luft und Feuer wurde mit viel Spaß und Können den Zuschauern präsentiert.
Zuvor wirbelten die Muttis und Vatis durch die Turnhalle des Gymnasiums Bürgerwiese, um mit einer tollen Dekoration für das richtige Ambiente zu sorgen. Da fühlte sich der kleine Schneemann Heinrich im Tannenwald genauso wohl wie die Froschfamilie, die sich inmitten der Blumenwiese auf die Regentropfen freute. Hunderte Sterne waren von den Eltern unserer jüngsten Kinder ausgeschnitten und in der oberen Zuschaueretage als Sternenvorhang drapiert worden.
Die Stimmung konnte nicht besser sein – auf der Showfläche und im Backstage-Bereich. Es ist das schönste Gefühl, Emotionen auf die Gesichter der Zuschauer zu zeichnen und Freude weiterzugeben.
Begeisterung bei den Kindern in der Vormittagsvorstellung, die extra für die Schulen und Kindergärten angeboten wurde, und noch einmal Riesenbeifall in der Nachmittagsveranstaltung.
Besondere Gäste waren mehr als 30 Geflüchtete mit ihren Kindern aus der Erstaufnahmeeinrichtung Strehlener Straße, die in ihrem Leben wohl noch nie kleine und große Rollschuhakrobaten erlebt hatten. Die kleinen, von der DIS AG gesponsorten Nikolausgeschenke, wurden dankbar mit in das Zeltzuhause genommen.
Es war für alle ein wunderbares Erlebnis, noch einmal gemeinsam das Programm zu zeigen und die Geschichte vom Regentropfen Rolli Platsch zu erleben, wie aus dem Einzelnen eine Gemeinschaft wird, die für Freude und Freundschaft sorgt.