„Nicht das Alter ist das Problem . . . ,
sondern unsere Einstellung dazu“ (Cicero)
Tja, irgendwann erwischt es jeden !
Und diesmal war es HANNES – alles Gute zum Geburtstag !!!
Die Halle war dunkel, wie gewöhnlich vor dem Training. Doch dann regte sich etwas mehr.
Kleine Kerzen, Luftballons, eine Kuchenburg, viele Gratulanten und ein Geburtstagsständchen von der Sächsichen Staatskapelle … ! Stopp – nicht übertreiben – nicht von der ganzen Kapelle, aber eine perfekte Präsentation aus der Trompete eines Mitglieds des Kapellenensembles.
Sooooo viel berechtigte Ehre für … Hannes !!!
Was folgte waren offizielle Danksagungen, das Danke vieler Schützlinge, beginnend von kleinen Rollkunstläufern bis hin zu den Großen, und natürlich die Gratulation vieler anwesender Eltern! Jeder Sportler kam mit einem Luftballon, versehen mit persönlichen Widmungen, und mit vielen Glückwünschen.
Die „Großen“ haben sich viele Gedanken um ein gemeinsames Geschenk gemacht, und haben es in einem Puzzle versteckt. Da gibt es viel zu erforschen.
Das geplante Training rückte völlig in den Hintergrund – es wurde angestoßen, mit Kinder- und Elternsekt, und es wurde ein wenig „geschmaust“. Jedoch waren an der von allen zubereiteten Geburtstagstorte, besser gesagt der „GuglHupfBurg“, kaum Verluste zu verzeichnen. Die „Burg“ könnte wohl auch noch für die nächsten 30 (Wochen ?) reichen.
Kurz vor dem eigentlichen Ende gab es dann doch noch ein kurzes Training – Vorbereitung für unser Schaulaufen . Bei DEM Trainer braucht man sich nun keine Gedanken zu machen zum Trainingserfolg, auch nicht für die nächsten 30 ….!