Härtetest beim 17.Vettermann-Pokal
Berlin, 13.-14.05.2017
Nach der letztjährigen Pause führten wir unsere Tradition fort und nutzten auch in diesem Jahr den Werner-Vettermann-Pokal des Weddinger ERC in Berlin, um unsere Sportler einem (zumeist) ersten Härtetest im Kalenderjahr zu unterziehen.
Unsere Sportlerinnen und Sportler waren gefordert und konnten beweisen, dass sie sich in den Wintermonaten weiterentwickelt und eine Menge dazugelernt haben.
Die Entwicklung, welche viele Sportler genommen hatten, war deutlich erkennbar. So waren mehrere Sprünge und Kombinationen in einem höheren Niveau zu bestaunen.
Beim Kürlaufen wurde aber auch deutlich, dass die nötige Wettkampfhärte zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bei allen Läufern gegeben war, sodass sich noch die eine oder andere Unsicherheit in die Programme schlich. Es fehlte bei einigen lediglich an der Routine, ihre neu aufgestellte Kür flüssig auf die Bahn zu bringen. Dennoch hat sich gezeigt, dass alle auf einem guten Weg und unsere Läufer durchaus wettbewerbsfähig sind.
Sehr erfreulich war diesmal sicherlich der zweite Platz von Jasmin in der Kür der Kategorie Cup Damen. Sie zeigte eine fast fehlerfreie Darbietung und musste sich letztlich nur einer ehemaligen Meisterklasse-Läuferin geschlagen geben – Glückwunsch.
Auch andere Dresdner Sportler konnten eine Vielzahl an Podestplatzierungen erreichen und unserer Mannschaft in der Gesamtwertung einen sechsten Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften sichern.
Ergebnisse 17. Vettermannpokal 2017