Deutscher Nachwuchspokal – September / Oktober 2017

Eppingen ist immer eine Reise wert

Deutscher Nachwuchspokal 2017,  29.09.-01.10.2017

Begrüßung beim Team im Trainingslager

 

Eppingen ist immer eine Reise wert. Zu erleben gibt es in dieser Fachwerkstadt viel. Dafür sorgen u.a. mehr als 200 Vereine in der 55.000 Seelen-Stadt.
Konzentriert man sich auf den Sport, so gibt es in Eppingen allein 4 große Sporthallen und seit November 2015 eine neidisch machende überdachte Rollsporthalle.
Grund genug für den RRV Eppingen, den deutschlandweiten Nachwuchspokal 2017 mit viel Enthusiasmus auszutragen.

Mehr als 200 Pflicht- und Kürläufer aus 11 Landessportverbänden zeigten ihr Können.

 

Dass die Pflicht eine sehr anmutige Disziplin ist, zeigten unsere Starterinnen Marianne (5. Platz) und Jasmin  (10. Platz) im Cup Damen.

Im starken Starterfeld der Nachwuchsklasse Damen sicherte sich Lilly die Bronzemedaille, gefolgt von Aaliyah auf dem 5. Platz und Henrike mit Platz 12.

Für den Kürwettbewerb hatte sich Lilly einiges vorgenommen, waren ihre Vorwettbewerbe doch auch mit sauberen Programmen beim Wertungsgericht und Publikum gut angekommen. Jetzt galt es die hiesigen Wertungsrichter/innen zu überzeugen – und sensationell:
Lilly gewann die Kürwertung und ließ 16 Läuferinnen hinter sich! Bronze, Gold und in der Kombinationswertung Silber – besser konnte der Tag für Lilly nicht enden! Was so eine schöne Kürleistung beim mitgereisten Publikum anrichtet, konnte nur Make Up wieder ausgleichen. Überglücklich fiel sie Trainer Hannes um den Hals und steckte uns mit ihren Freudentränen an.

Ach, das war etwas für`s Auge & für`s Herz!

So konnte es eigentlich im Programm weitergehen! In der Kategorie Cup Damen waren sogar 23 Damen am Kürstart. Wie bekommt man nur die Aufregung in Griff? Auch hier greift man auf Trainer Hannes zurück! Ruhige, klare Hinweise beim Einlaufen – konzentriertes Laufen und selbstbewusst die Elemente angehen … so gelang Jasmin eine echte Überraschung: Platz 5 in der Kürwertung und wir trauten unseren Augen kaum, als das Kombinationsergebnis angezeigt wurde: Silber für Jasmin!

 

Im dritten Wettbewerb Paarlauf Promotion Schüler A starteten Enrico und Aaliyah . Leider verhinderte ein Fehler in der Schrittfolge den Sieg. Kein Grund, an sich zu zweifeln!

Die Leistungsentwicklung  des Nachwuchspaares ist deutlich zu sehen und das sollte beide weiter anspornen.

 

Marion Reich

Post SV Dresden, Abt. Rollkunstlauf