10. – 11. September 2022 / Dresden
Der 22. Pokal des Dresdner Löwen 2022 fand aufgrund des wechselhaften Wetters in diesem Jahr in der Halle des Nexö-Gymnasiums statt. Rund 170 Sportlerinnen und Sportler zwischen 5 und 18 Jahren aus 16 Vereinen kämpften um die begehrten Pokale.
Die Wertungsrichtrinnen gaben erneut ihr Bestes, um alle Leistungen gerecht zu bewerten. Natürlich zeigte sich wie so oft, dass für manche Läuferinnen und Läufer noch „Luft nach oben“ besteht.
Ein Höhepunkt am Sonntag waren die Auftritte von Leonie und Lilly, die beide nach langer Verletzungspause erstmals wieder Kurzkür und Kür in einem Wettkampf zeigten.
Natürlich durfte der Löwe nicht fehlen, der wieder auf Rollschuhen an beiden Tagen für Spaß und gute Laune sorgte.
Es ist uns gemeinsam einmal mehr gelungen, allen zu zeigen, was Vereinsleben bedeutet. Da geht es nicht um den Einzelnen, sondern um die Gemeinschaft. Und wir sind eine ganz besonders eingeschworene Gemeinschaft!
Wir Postsportler genießen inzwischen einen sensationell guten Ruf, was unser Buffet betrifft. Die zahlreichen, liebevoll zubereiteten Leckereien ließen die Gäste nur so staunen.
Unsere Tombola wurde ebenfalls ein voller Erfolg. Ich bin immer noch sprachlos, wie viele und vor allem auch wertvolle Sachspenden wir dafür erhalten haben!
und natürlich bei unserem fleißigen Tombolateam !
Die Stimmung war von Anfang an toll. Selbst am späten Samstagabend und auch am Sonntagnachmittag gab es überwiegend fröhliche Gesichter. Kein Wunder, „Macarena“ geht halt immer, erst recht, wenn alle mittanzen und mitklatschen.
Nochmals ein ganz großes Dankeschön allen Helferinnen und Helfern, die den 22. Pokal des Dresdner Löwen zu einem unvergesslichen Ereignis werden ließen. Viele Vereine wollen auf jeden Fall wiederkommen, es gab durchweg positive Rückmeldungen zum Wettkampf an sich und zum Drumherum.
Fazit: Rollkunstlauf ist zwar immer noch eine Randsportart. Aber an diesem Wochenende hat Rollkunstlauf wieder zahlreiche Menschen begeistert und sich in deren Herzen getanzt.