Show-Einlage in Leipzig – März 2018

Technik und Show

Auftritt unserer Rollergirls und -boys beim Euronics Kongress 2018 am 05.März 2018

Jeder Euronics Kongress hat eine Abendveranstaltung und jede Abendveranstaltung braucht ein Rahmenprogramm. Auf der Suche nach einer Showeinlage wurde die Veranstaltungsagentur VITAMIN E GmbH auf unsere „Showseite“ aufmerksam.

Themenvorgabe waren die „Musik der 80-iger“ und „Rollschuhdisko“.

Hannes stellte das Show-Team und ein sehr schönes Medley zusammen – ein Mix aus Queen, Weather Girls, Donna Summer und Rick James.

und dann begannen die Proben im Februartrainingslager. Es war wie immer nicht viel Zeit – aber es hat allen mächtig viel Spaß bereitet, zu peppiger Musik eine coole Choreografie zu erarbeiten. Alle Eltern, die bei den Proben zugesehen haben, wurden vom „Spirit“ unseres Show-Teams mitgerissen.

und die Kostüme??? Dafür waren diesmal keine Ideen von uns nötig. Wir haben die Konfektionsgrößen der SportlerInnen benannt und die Veranstaltungsagentur hat sich gekümmert.

Am 05.03.2018 starteten Hannes, Eric, Chrissi, Jassi, Ella, Martha, Marianne und Karo in den Autos von Christiane und Rena gen Leipziger Messehallen. Rollentest und Probe waren angesetzt, während die vorgesehene Messehalle noch für die Veranstaltung hergerichtet wurde.

Wie bei solchen großen Veranstaltungen meist, lief aber alles etwas anders als geplant. Unser Medley wurde gekürzt und so musste unser Show-Team kreativ kurzfristig noch etwas umstellen. Absprache, Probe, Rollen wechseln… und der erste Blick auf die mit Spannung erwarteten Kostüme – für die Girls blaue Langarmbodys und gelbe kurze Sporthosen, für die Boys glitzernde Blousons. Die Bilder sprechen für sich 😉

Die Zeit verging schnell mit viel Spaß in unserer „Künstlergarderobe“ während Kostüme probiert, Haare gestylt und Make-up von professionellen Stylisten gefertigt wurde.

Der Auftritt selbst war gefühlt für alle viel zu kurz. Das Publikum, welches an der Fläche stand und kräftig mitgeklatscht hat, war begeistert.

R. Wagner

(Fotos: www.fotodesignberlin.de / Rechte: VITAMIN E GmbH)