Rollidisco – Dezember 2022

17. Dezember 2022 / Dresden

Füße hoch

Jahresabschluss 2022 – ein kleiner Rück- sowie Ausblick , ein bisschen Show und …. unbeschwerte Freude!

Nach einem Jahr ohne größere Unterbrechungen, aber mit viel Training und Anstrengung, stand vor allem ein unbekümmertes Rollen auf acht Rollen im Mittelpunkt des Abends – mit poppiger Musik, Lichtkugeln und bunten Lichtern.

Rolli-Express

Eingeladen waren die Sportler der Abteilung Rollkunstlauf des Post SV Dresden sowie ihre Familien und Freunde. Neben einer schier unendlichen Auswahl an Schlemmereien war auch technisch alles für einen schönen Abend vorbereitet.
Wer also seinem Nachwuchs nachahmen wollte, konnte sich Rollschuhe ausleihen und seine Fertigkeiten auf den Rollen testen (großer Dank an Sylvia und …. Anmerkung: es blieb ein Abend ohne ärztliche Unterstützung).

Zu Beginn wurden verschiedene, von den einzelnen Gruppen vorbereitete Showeinlagen präsentiert und mit viel Beifall versehen. Hier ließen sich schon viele Ansätze für unser nachzuholendes, coronabedingt verschobenes Schaulaufen erahnen – Ende 2023 ist dieses fest eingeplant.
Ob es wieder so aufregend und begeisternd wird wie unser Kobold-Schaulaufen ?

Der Jahresabschluss wurde auch dazu genutzt, den Trainern, Übungsleitern und Assistenten – teilweise mit Erinnerungsstücken oder Geschenken – für das große Engagement, die Unterstützung, Motivation, Hilfestellung und Anregung im vergangenen Trainings- und Wettkampfjahr zu danken.

Somit tollten Groß und Klein, geübte Sportler und pure Amateure, gemeinsam über die Fläche. Sie versuchten sich in neuen Figuren oder bemühten sich auch einfach nur, den Halt auf den Rollen zu gewinnen. Einige probierten – mit etwas Nostalgie – ehemals beherrschte Darbietungen zu reaktivieren.

Es wurde geschoben, getanzt, gezogen, gelacht, posiert, geschleudert – ohne jeglichen Trainingsdruck, kurzum: alle hatten Spaß.

gejagt

Wir wünschen uns, dass alle diesen Schwung mit in das neue Jahr nehmen, diesen konservieren und gewinnbringend in der Trainings- und Vorbereitungsphase, den anschließenden Wettkämpfen sowie dem Schaulaufen anwenden – so steht einem erfolgreichen Jahr 2023 nichts im Wege !

Und hier sind noch ein paar Impressionen: